The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Service Manager (m/w/d) Technical Services - Job Neuss, Remote work - LPR Karriere

Service Manager (m/w/d) Technical Services

Wer wir sind

Die LPR Group – Teil der europaweit agierenden DANX Carousel Group – vereint technische Services und Logistik deutschlandweit wirkungsvoll unter einem Dach.
Wir, die LPR Experts GmbH, bilden in der Gruppe den operativen Leistungserbringer für sämtliche technischen Serviceaktivitäten europaweit bei Kunden vor Ort, in den Repaircentern und den Support-Centern.

Sie suchen eine abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit, bei der Sie Ihre Freude an der Entwicklung von Lösungen im technischen Service mit Ihrem Anspruch, Kunden zu begeistern, verbinden können?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Headquarter in Neuss suchen wir ab sofort eine/n:

Service Manager (m/w/d) Technical Services / Service Solutions
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie agieren als Hauptansprechpartner für unsere Kunden in allen Servicefragen.
  • Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Disposition, Geschäftsleitung, Vertrieb und unseren Servicetechnikern.
  • Sie analysieren Serviceanforderungen, entwickeln geeignete Lösungsstrategien und stellen einen reibungslosen Informationsfluss intern sowie extern zu unseren Kunden sicher.
  • Sie verantworten die Qualitätssicherung sowie die kontinuierliche Optimierung unserer Serviceprozesse.
  • Sie unterstützen bei der Angebotserstellung, im Vertragsmanagement und in der Budgetplanung.
  • Sie sind Eskalationspunkt bei größeren Störfällen sowie bei Herausforderungen in der Performance und koordinieren systematische Problemlösung sicher.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Service- oder Projektmanagement oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung im Service-Management, Vertrieb, Business Development o.ä.
  • Sehr gutes Verständnis für technische Abläufe sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Die Fähigkeit, Anforderungen verschiedener Stakeholder auszugleichen, zusammenzuführen und Prioritäten zu setzen
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. CRM-/Servicemanagement-Systemen, gerne Erfahrung im Reporting von Kennzahlen.

Unser Angebot

  • Sie profitieren von einem angenehmen Betriebsklima innerhalb der LPR-Gruppe und genießen einen zukunftsfähigen, attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
  • Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können.
  • Sie profitieren von einem steuerfreien Sachbezug in Form der „Edenred-Shoppingcard“.
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines „Company Bike“-Leasings nach bestandener Probezeit, damit Sie auch umweltfreundlich unterwegs sein können.
  • Sie profitieren von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.

Wir haben Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

LPR Holding GmbH, Human Resources, Heerdterbuschstr. 2, 41460 Neuss I Internet: www.lpr.de